Reportageaufträge ... ANTWORTEN ... NX mini

So dann versuche ich jetzt mal die Fragen zu beantworten:

Wie bewertest du die Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen?
Ich habe gegen Abend versucht eine Aufnahme ohne Blitz zu machen. ISO habe ich auf automatisch gestellt. Die Kamera hellt das so gut auf, und in kürzester Zeit, dass das Bild super klar und hell wurde, ohne das ein Blitz notwendig wurde. Das gleiche habe ich dann mit Blitz gemacht. Dabei wurde lediglich der Hintergrund etwas heller. Das Objekt war gleich hell beleuchtet.

Akkulaufzeit ??
Bisher habe ich die Kamera erst einmal komplett geladen. Habe sie sporadisch zu Hause benutzt. Einmal auf einer Veranstaltung meiner Tochter inkl. Video sowie einen ganzen Tag als ich unterwegs war und die Kamera sehr oft genutzt wurde. Kein Problem mit dem Akku. Auch Wi-Fi wurde sehr oft benutzt. Nach wie vor ist das Akku noch sehr voll. Man muss also nicht nach jedem Tag wo man die Kamera nutzt gleich ans Ladekabel dran.

Touchscreen ???
Reagiert super schnell, bin echt überrascht das es so gut funktioniert. Zu 90% benutze ich diesen daher auch nur. TOP !

Smart - Modi für perfekte Bilder ???
Habe ich schon in meinem letzten Blog drüber berichtet. Sind sehr viele Einstellungen bzw. Auswahlmöglichkeiten gegeben. Ich finde sie besser als Automatik. Makro ist der Hammer. Vordergrund scharf und der Hintergrund wirklich unscharf. So wie es sein soll. Zudem finde ich die Portrait Fotos sehr gelungen. Bestes Gesicht ist bestes Gesicht und auch bei Bewegung ... Kein verschwommenes Foto wie man es so oft von anderen Kameras kennt.

Blinzelkommando ??
Für Selfies wirklich eine sehr gute Funktion. Man blinzelt und 2 Sekunden später wird das Bild gemacht. Die Sekunden werden im Display angezeigt, so sieht man dann auch wann tatsächlich das Bild erfolgt. Ich hatte bisher noch keine. Probleme das es nicht geklappt hat. Meine Tochter ( 11 ) zwinkert sich zum Hannes ;-) Weiß nicht warum, bei ihr will es nicht funktionieren ;-)

Qualitätsunterschiede manuell zu Automatik.
Ich habe erst einmal Automatik ausgetestet als vergleich bei Makro. Ich finde, dass bei manueller Einstellung der Vordergrund deutlich besser herausragt als bei Automatik. Die Qualität des Bildes ist genau so gut. Aber die Kontraste sind bei manueller Einstellung, meiner Meinung nach, besser.

Drahtlose Übertragung
Man benötigt auf ipad oder Handy eine App. Diese wird installiert und wenn man dann Bilder übertragen möchte, von Handy auf Kamera oder Kamera auf Handy, klickt man die App an und bei der Kamera betätigt man den Wi-Fi Knopf. Das wars. Verbindung ist innerhalb Sekunden vorhanden. Beim ersten mal muss man die Geräte Koppeln. Ist selbsterklärend. Übertragung eines Bildes geht sehr zügig. Man kann auch gleich mehrere auf einmal übertragen. Bin sehr positiv von dieser Funktion überrascht und sehr überzeugt.

So das wars erst einmal von mir.
LG Mia ;-)

4.7.14 08:10

Letzte Einträge: Samsung NX mini - 2tens, Ein Tag an der Ahr ...

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen